Fahrwerkseinstellung

Fühlt sich dein Moped auch so an, sehen wir uns dein Fahrwerk an.

Fahrwerskeinstellung

Motorräder werden vom Hersteller mit einer Standardeinstellung ausgeliefert – sofern überhaupt eine

vorgenommen wurde. Diese kann unmöglich für alle die perfekte Fahrwerkeinstellung sein, denn weder deine Fahrweise noch dein Anspruch wurden dabei berücksichtigt. Bei gebrauchten Bikes hat sich vielleicht schon der Vorbesitzer versucht und ob das für dich Passt?

Bereits 10 kg Gewichtsunterschied verändern den Lenkkopfwinkel wie das Verhalten des Fahrwerkes, wodurch sich so manches Bike schwerfällig und stur anfühlt. Dann kommt noch dazu, dass Reifenmonteure auf Nummer sicher gehen und den Maximaldruck befüllen, welchen der Reifenhersteller angibt.
Motorradproduzenten haben da ganz andere Meinungen und ich auch :-)


Ein einfacher Test: Fühlst du dich wohl auf deinem Bike, biegt es fast von selbst ab, liegt ruhig und stabil auf der Straße und du merkst kaum Teerfugen?
Dann freu dich – und lass alles so, wie es ist.


Tieferlegen

Rund 90 % aller Motorräder lassen sich ohne teures Fahrwerk tieferlegen.
So sparst du dir schnell
2.000–3.000 € – und gewinnst deutlich an Sicherheit und Fahrkomfort.


Ich verspreche dir, wenn wir mit deinem Bike fertig sind, erkennst du es kaum wieder.

Stage 1

Dabei handelt es sich um eine grobe Fahrwerkoptimierung zu offensichtlichen Fehleinstellungen, je nach technischen Möglichkeiten welche am Motorrad Vorort machbar sind.
Nur möglich bei einem Fahrtraining.


Investition 162,-

Stage 2

Beinhaltet die wichtigsten Einstellungen zu deinen Bedürfnissen.

Je nach technischen Möglichkeiten optimieren wir: 


  • Zugstufe (Gabel + Federbein)
  • Druckstufe (Gabel + Federbein)
  • Vorspannung (Gabel + Federbein)
  • Reifendruck


Der Unterschied ist ein Erlebnis!


Investition 348,-

Stage 3 - Die Perfektion

Dabei wird dein gesamtes Motorrad ergonomisch und Fahrwerks-technisch auf deine Bedürfnisse eingestellt.

Nach der Haupteinstellung in der Halle gehts auf die Piste zur Feinabstimmung.


Je nach technischen Möglichkeiten optimieren wir:


  • Sitzhöhe
  • Sitzposition
  • Neigung
  • Lenkkopfwinkel
  • Zugstufe (Gabel + Federbein)
  • Druckstufe (Gabel + Federbein)
  • Vorspannung (Gabel + Federbein)
  • Kurvengängigkeit
  • Schräglagengrenze
  • Ergonimische Ausrichtung
  • Lenker
  • Bremshebel
  • Kupplungshebel
  • Schalthebel
  • Bremspedal
  • Reifendruck

Der Unterschied ist unbeschreiblich!


Investition 624,-